#suchmaschinenoptimierung

Werde Sichtbar mit Deinem Angebot

Wer weit oben bei Google gelistet wird zu relevanten Suchaufträgen, hat die besten Chancen im digitalen Wettbewerb. Unterhalb von Position drei sind die Klickwahrscheinlichkeiten verschwindend gering.

 

So sorgst Du jetzt dafür, dass Deine potentielle Kundschaft dich wahrnimmt!

Kennst Du die drei größten Beeinflusser für Deine Google Position?

Jedes Unternehmen kann von einer ganzheitlichen oder akzentuierten Optimierung der eigenen Webseite, des Google Brancheneintrags "Google MyBusiness" oder den sog. OffPage Faktoren profitieren: 

Eigene Webseite

Deine Webseite beeinflusst sehr stark, ob und wo Du bei Google gelistet wirst. 

 

Technische Faktoren, wie die Programmierung spielen eine rolle aber auch, wie Deine Kunden sich verhalten sobald sie sich auf Deiner Seite bewegen.

Google MyBusiness

Dein Google MyBusiness Eintrag kann bereits auf Deine Kundschaft wirken, bevor sie Deine Webseite betreten.

 

Google bewertet die von Dir bereitgestellten Informationen und gleicht diese mit Deiner Webseite ab. 

OffPage Faktoren

Was gibt es im Internet für Informationen über Dich, die nicht aus Deiner eigenen Feder stammen?

 

Google bewertet, was Medien, Kunden oder Dienstleister mit Dir in Verbindung bringen, welche Quellen es über Dich gibt und deren Inhalt.